„Hochsprung mit Musik“ am Oskar- Gründler- Gymnasium

Am Freitag nach der letzten Stunde trafen sich 23 Mädchen von der 5. bis zur 10. Klasse

in der Turnhalle des Oskar- Gründler- Gymnasiums zum Hochsprungwettkampf. Alle waren motiviert und wollten hoch hinaus, das heißt ein bestmöglichstes Ergebnis über die „Latte“ erzielen.

Ein erster Höhepunkt war, als Sandrina Kühm einen Versuch über 1,17m wagte. Das wäre neuer Schulrekord der 5. Klasse, aber leider hat sie diese Höhe noch knapp gerissen.

Zum Schluss blieb nur noch Nadine Urinski im Wettbewerb. Sie machte es besonders spannend, als mit 1,42 m neuer Schulrekord auflag und sie im dritten und letzten Versuch unter viel Applaus diese Höhe übersprang.

Ergebnisse: 1. Platz- Nadine Urinski 1,42m 10. Klasse- 128 Punkte

2. Platz: Anika Blumenstein 1.26m 7. Klasse- 104 Punkte

3. Platz: Patricia Lier 1,26m 7. Klasse- 104 Punkte

4. Platz: Sandrina Kühm 1.14m 5. Klasse- 85 Punkte

5. Platz: Judith Piegsa 1,30m 10. Klasse- 83 Punkte

6. Platz: Romina Werlich 1,17m 6. Klasse- 83 Punkte

Allen Teilnehmern und Platzierten gratulieren wir ganz herzlich!

C. Plate

zurück