Toller Teamgeist telegener Talente

„Habt ihr Lust an den „Wintergames“ 2007 teilzunehmen ?“

Ein Anruf einer KIKA – Redakteurin zwang uns zur kurzfristigen Entscheidung.

„O.K. - wir nehmen teil !“ Die Klasse 6a des Oskar-Gründler-Gymnasiums war zum „Winterwettkampf“ bereit, ohne zu wissen, was auf sie zukommen würde…

Wer lässt sich schon die Chance entgehen, an vier Abenden jeweils von 20.00- 20.15 Uhr im Fernsehen über den Bildschirm zu flimmern?

Lukas stellte sich heldenhaft dem Snowboard- und Eishockeyvergleich mit der bayrischen Konkurrenz und gewann sensationell das Match in der Spielstätte der Erfurter „Black Dragons“. Der Gegner aus Neila ( dies ist ein kleiner Ort in der Nähe von Hof) war sichtlich überrascht, ja regelrecht fassungslos. Er war eigentlich der „haushohe“ Favorit.

Lukas hatte nämlich erst zum dritten Mal auf Schlittschuhen gestanden.

Auch unsere „Shorttrackerin“ Kathleen gab ihr Bestes, war jedoch der sympathischen und fairen Läuferin aus Bayern knapp unterlegen. Unser „Naturtalent“ im Snowtubing, Sascha, sorgte für den Gleichstand, bevor der Wettkampf im Studio fortgesetzt wurde.

Am 12. und 13. 02. folgten Spiele, Quizfragen, Interviews, “Blicke hinter die Kulissen“, Animationen … In zwei Tagen wurden vier Sendungen produziert… Wir waren jedenfalls „fix und foxi“ und das Unentschieden als Endergebnis war eher zweitrangig.

Trotzdem möchten wir die Erfahrung nicht missen und sind natürlich stolz auf unseren Pokal, den wir am Freitag , dem 09. 03.2007, feierlich überreicht bekamen.

Das KIKA-Team ist jedenfalls schwer in Ordnung und macht einen guten Job.

Auf alle Fälle haben auch wir bewiesen, dass wir ein tolles Team sind!!!






zurück