Jugendliche interessieren sich doch für Politik

Am 19. März besuchte der Landtagsabgeordneten der PDS und Beigeordnete der Stadt Sömmerda Ralf Haubold das Oskar- Gründler- Gymnasium in Gebesee. Er kam auf Einladung des Direktors Herr Jacob und des Sozialkundekurses, die ihn dann auch schnell in eine rege Diskussion verwickelten. So hatten viele Schüler zahlreiche Fragen zu seiner Arbeit, den politischen Ideen seiner Partei sowie seinen eigenen Ansichten zur Politik. Erstaunlicher Weise traten die Schüler sehr kritisch auf und ließen sich ihre Fragen sehr genau beantworten; hakten auch mal nach, wenn ihnen die Antwort nicht ausreichend war.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal für die Geduld und die Bereitschaft zum Gespräch bei Herr Haubold bedanken und hoffen, dass wir in Zukunft noch weitere Politiker an unserem Gymnasium begrüßen können.

I. Steinbach