Faszination Olympiastadion
Gebeseer Gymnasiasten tief beeindruckt

Gespannt und erwartungsvoll begaben sich etwa achtzig ( in vielen sportlichen Wettkämpfen bewährte ) Schülerinnen und Schüler sowie interessierte Eltern und Lehrer des Oskar-Gründler-Gymnasiums am Sonntag, den 16.September, per Bus nach Berlin zum 70.ISTAF-Leichtathletiksportfest. Ein Sponsor hatte schon vor den Sommerferien ein fast nicht zu glaubendes Angebot zur kostenfreien Teilnahme an diesem unvergleichlichen Event unterbreitet, welches die Hauptsportlehrerin, Frau Plate, spontan zur organisatorischen Vorbereitung inspirierte.

Die atmosphärisch einmalige Stimmung in der imposanten Arena des Olympiastadions mit der berühmten blauen Kunststoffbahn, die kurzweilige Inszenierung permanenter Höhepunkte, das elitäre Starterfeld und dessen Weltklasseleistungen im Minutentakt produzierten serienweise Gänsehaut und initiierten Lust auf eigenständiges Werfen, Laufen und Springen. Besonders beeindruckend war die Präsentation ehemaliger Stars, insbesondere jene der über 90jährigen Olympiateilnehmer von 1936 im zeitgemäßen Oldtimer.

Einige besonders faszinierte Teilnehmer der Gebeseer Delegation standen noch lange nach der die Veranstaltung beendenden Übergabe des Jackpots an J.Isinbajewa und S.Richards andächtig unter den olympischen Ringen des Haupteinganges und genossen das Erlebnis, welches den Gebeseer Gymnasiasten unvergesslich in Erinnerung bleiben wird.

R.Meyer

 

zurück.