Jungen WK II gewinnen Regionalfinale Volleyball in Heiligenstadt

Deutlicher Sieg in Heiligenstadt

Guten Mutes zogen die Volleyball-Jungs der WK II zum Regionalfinale Volleyball nach Heiligenstadt. Spielen doch sechs der acht Jungen seit Jahren gemeinsam im Verein Blau-Weiß Gebesee Volleyball und haben inzwischen ein beachtliches Niveau erreicht. Dass man im Regionalfinale nicht im Spaziergang gewinnt, zeigte gleich das erste Gruppenspiel gegen Bad Frankenhausen: ständig wechselte die Führung im ersten Satz und man musste sich schon sehr anstrengen und um jeden Ball kämpfen, um am Ende den Satz für sich zu entscheiden. Nach diesem Warmspielsatz lief es aber immer besser und man gewann das Spiel mit 2:0. Auch die zwei "eingekauften" Fußballer Matthias und Max kamen immer besser ins Spiel, so dass auch das zweite Vorrundenspiel gegen Friedrichroda sicher gewonnen wurde. Damit stand man als Gruppenerster im Halbfinale dem Gruppenzweiten der anderen Staffel, dem Herder-Gymnasium Nordhausen gegenüber. Im ersten Satz dieses Spieles zeigte sich die Überlegenheit am deutlichsten. Nordhausen hatte dem schnellen und variantenreichen Spiel der Gebeseer nichts entgegenzusetzen. Auch der zweite Satz wurde deutlich gewonnen, so dass man locker im Finale stand.
Auch hier spielte man so gut wie selten, ja fast in einem Spielrausch, so dass die bis dahin auch ungeschlagene Mannschaft der Regelschule Ahrenshausen keine Chance hatte und am Ende fast resignierte.
Mit dieser Leistung sollte man auch zum Landesfinale am 27.02.08 in Gera nicht chancenlos auf einen Platz unter den ersten drei sein.

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg!!!

Für Gebesee spielten: Philipp Müller, Franz Cleemen, Christopher Dietrich, Peter Jacob, Chris Hohenstein, Daniel Doose, Matthias Apfelstädt, Max Gaspar

Betreuer: Herr Haubeiß, Herr Meyer

zurück