2. Platz beim Regionalfinale!

 

Am Dienstag, den 14.01.08 fuhren unsere Mädchen der WK II zum Regionalfinale im Volleyball nach Sömmerda.

Die Auslosung der Mannschaften sollte sich für Gebesee als vorteilhaft herausstellen. Man spielte im 1. spiel gegen bekannte Gesichter aus Nordhausen. Nach kleineren Anlaufschwierigkeiten konnten sie das Auftaktspiel deutlich für sich entscheiden.

Die Mannschaft aus Bad Frankenhausenbereitete auf Grund taktischer Besonderheiten große Schwierigkeiten. Durch großen kämpferischen Einsatz und mit Spielfreude konnten die Gebeseer doch noch gewinnen und wurden damit 1. in der Gruppe A.

In der Zwischenrunde (Überkreuzvergleich) gewann man dann gegen Mühlhausen, während Gotha die Bad Frankenhäuser besiegten.

Das Spiel um Platz 3 gewann Bad Frankenhausen.

Im wohl spannendsten Spiel, im Finale, trafen dann Gotha und Gebesee aufeinander. Schon der 1. Satz zeichnete sich durch lange Ballwechsel und gute Angriffe aus. Gotha gewann ihn mit 25:20.

Um 100% steigerte sich Gebesee im 2. Satz und setzte Gotha stark unter Druck. Gute Pässe, viel Bewegung und gute Angriffe führten zur zwischenzeitlichen Führung für Gebesee. Gotha schien sich beim Stand von 23:21 für Gebesee schon mit dem Satzverlust abgefunden zu haben. am Ende hatten sie auf Grund ihrer Routine doch mit 25:23 die Nase vorn und gewannen verdient.

Aber auch unseren Mädels herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz!

Für Gebesee spielten:

Lisa Voigt

Nadine Urinski

Sarah Stötzer

Friederike Albrecht

Anne Sommerfeld

Carolin Jabschinsky

Judith Piegsa

zurück