Entscheidung erst im Tiebreak

Jugend trainiert für Olympia Volleyball

Bei den Kleinsten in der WK IV (1995-98) ging es in Gebesee richtig zur Sache. Bei den Jungs trafen die Regelschulen „A. Einstein“ und „Ch. G Salzmann“ aus Sömmerda auf die Gast geber vom Gymnasium Gebesee. In spannenden Vergleichen setzten sich am Ende die Gebeseeer verdient durch und sicher ten sich die Qualifikation für das Regionalfinale am 10.04 2008 in Sondershausen.

Ganz so leicht sollten es die Mädchen vom Gründler- Gymnasium gegen die starke Konkurrenz aus Sömmerda nicht haben. Mit zwei Mannschaften angetreten; beschwor das Los gleich im ersten Spiel den direkten Vergleich .der beiden Gebesee r Mannschaften herauf: Die „Zweite" behauptet sich und gewann doch recht deutlich.
Gegen die „Salzmänner“ aus Sömmerda gelang dann aber der „Ersten" beim 15:3 und 15:10 gleich die Wiedergutmachung.

So sollte dann ausgerechnet das letzte Spiel im Turnierverlauf zwischen ASG Sömmerda und Gebesee 2 über Platz 1 und 2 entscheiden. Nach je einem gewonnenen Satz ging es dann in den ungeliebten Tiebreak. Dank der besseren Nerven konnten am Ende die " Gründler" Mädels jubeln und sicherten sich auch die Fahrkate zum Regionalfinale.

zurück