Skikurs der 11.Klassen 2008

 

Bericht vom 11.03.2008:

Wie schon die Tage zuvor, begann unser erlebnisreicher Tag auch heute mit einen ausgiebigen Frühstück, um uns genug Kraft für die folgenden Abfahrten

auf der Piste zu geben. Anschließend fuhren wir mit dem Bus zum Fuße des Gitschberges. Dort legten wir unsere Skiausrüstung, die wir im Skiverleih aufbewahrten, an und ließen uns von der Gondel auf mehr als 2.000 Meter Höhe fahren. Dort angekommen, begannen wir mit der üblichen Erwärmung, um uns dann körperlich fit und unterteilt in Anfänger und Fortgeschrittenengruppe auf die Abfahrtspiste zu wagen. Während sich die Fortgeschrittenen schon auf die roten und schwarzen Pisten trauten, übte die Anfängergruppe mit Herr Bindel auf der blauen Piste situationsgerechtes Kurvenfahren, um die Fähigkeiten zu verbessern. Nach dem ersten Stunden nahmen wir erst einmal ein stärkendes Mahl im Gitschbergrestaurant zu uns. Einige waren bereits sehr geschafft doch einige Anfänger trauten sich nach dem Essen schon auf die schwierigeren Pisten.

Man konnte bereits am dritten Skitag eine enorme Steigerung derer sehen, die zuvor noch nie oder kaum auf Ski standen. Nun fuhren wir mit der Gondel wieder zurück ins Tal, gaben unsere Skiausrüstung ab und begaben uns in die Pension. Nach dem gemeinsamen Abendessen, bei dem wir uns über die Erlebnisse des Tages austauschten, stand ein Besuch des örtlichen Hallenbades (Alpinpool Meransen) an. Den Schlusspunkt des Tages bildete die Diashow des Tages mit den tollsten Schnappschüssen des Skitages und der wunderschönen Gebirgsgegend, die wir heute das erste Mal im Sonnenschein erlebten. Geschafft vom Badespaß legten wir uns zur Ruhe und ließen den Tag friedlich ausklingen.

 

zurück