Skikurs der 11.Klassen 2008

Bericht vom 12.03.2008

Am Mittwoch wollten wir das zum Skiverbund gehörende Skigebiet Vals (Jochtal), nur 10 km von Meransen entfernt, erkunden. Dafür wurde extra eher gefrühstückt, um rechtzeitig bei der Skiausleihe an der Talstation des Gitschbergs zu sein. Der Skibus jedoch war voll besetzt und wir wollten nicht noch eine Stunde auf den nächsten warten – so fuhren wir wieder mit der Gondel auf den Gitsch. Dort trainierten wir für unser Praxistestat und es wurden durch Herrn Bindel noch Videoaufnahmen unserer Fahrweise gemacht, die wir am Abend mit den Merkmalen des Technikleitbildes vergleichen und analysieren sollten.

Durch die wechselnde Betreuung der verschiedenen Skigruppen ist der Lerneffekt besonders bei den Anfängern sehr groß, sie fahren selbständig und Stürze sind jetzt eher die Seltenheit.

Der Sonnenschein auf der Piste sorgte bei einigen dafür, dass das Gesicht deutliche Spuren vom Tragen der Sonnenbrille ausweist (Sonnenbrand außer um die Augen).

Der Schnee wird durch die Wärme der Sonne schon am Mittag sulzig und dann tun allen, die nicht nur Schuss fahren, sondern Kurven schwingen ganz schön die Oberschenkel weh, da tut die Mittagspause von 12.30 – 13.30 Uhr sehr gut.

Die Abende mit den Bildern des Tages sind immer ein willkommener Spaß, denn ab und zu gelingt ein lustiger Schnappschuss. Einige könnt ihr dann auf der Homepage der Schule finden.

Gesundheitlich sind alle nahezu fit und freuen sich auf den letzten Skitag.

Die Meransener

zurück