Fußball vom Feinsten und trotzige Teacher

Beim 8. Traditionsturnier des Oskar-Gründler-Gymnasiums im Hallenfußball gab es vor allem einen Sieger: das Fairplay! Der souveräne Schiedsrichter Erik Schünemann musste nicht ein Mal „Gelb“ zeigen. Die lustigen Mannschaftsnamen standen symbolisch für die entspannte Atmosphäre. Spaß, Spielfreude, spektakuläre Tricks und sehenswerte Tore (Daniel Doose sogar per Kopf) gab es im zweistündigen Turnier nonstop. Erfreulich viele Spieler überzeugten mit solider Technik und überraschten mit kleinen Kabinettstücken Gegner und Zuschauer. Stellvertretend seien hier Lucas Marr, „Henne“ Voigt, Kevin Hirschfeldt („Uschis- Hääschen“-Team), Richard Adametz, Paul König („Krawallbrüder“-Team), Patrick Voigt, Michael Mascher („Allstars“-Team) und Lukas Tannus sowie Matthias Apfelstädt („Gummibärenbande“) genannt.
Als beste Spieler erhielten Richard Leser (Torwart) sowie das kongeniale Duo Marc Langner(„Bester Spieler“) und Bastian Brück (Torjäger) Ehrenpokale. Die Medaillen als Turniersieger erhielt die „Gummibärenbande“ der Klasse 11, die ihre Gegner mitunter „schwindlig“ spielte. Nur das „Dreamteam“ der Lehrer trotzte dem neuen Champion ein Unentschieden ab. Die Pauker (überragend: der pfiffig-clevere A. Reinke) steigerten sich zur „echten“ Turniermannschaft. Die ersten fünf Minuten im Eröffnungsspiel (0:3 gegen „Uschis Hääschen“) waren Mitleid erregend. Danach konnte mit Respekt verdienender Moral der 2. Platz erkämpft werden. (extrem stark: A. Gruhn, J. Weinhold)
Ein besonderer Dank gilt Max Bause und Phillip Kuffner als umsichtigen Mitorganisatoren und Helfern des multifunktionalen Spiritus rectors des Turniers...

R.Meyer







zurück