Jugend trainiert für Olympia Volleyball WK I

Jugend trainiert für Olympia-Volleyball- Leinefelde am 29.01.2009

Gebesee zeigte souveräne Leistung

Mit einem Lächeln auf den Lippen klappt das Spiel gleich viel besser !

Dies machten sich die Mädels des Oskar- Gründler- Gymnasiums zum Motto und zeigten mit Einsatzbereitschaft und starken Leistungen von Sissy-Marie Bäumer, Judith Piegsa und Sophia Breitbarth ihren Siegeswillen. Durch die Aufschlagsserien von Sarah Stötzer und Nadine Urinski setzten sie die gegnerischen Mannschaften unter Druck und so gewann Gebesee die ersten Spiele souverän. Auch die Jungs folgten der „Frauenpower“ und setzten sich in der Vorrunde an die Spitze, allerdings hatten sie auch die leichtere Gruppe erwischt.
Nach einer sehr kuren Verschnaufpause zwischen den Spielen wurde es ernst, es begannen die Spiele um die ersten Plätze. Mit überzeugender Leistung in den Halbfinals bestätigten die Gebeseer Mädels und Jungs ihre Spitzenposition in der Region Nord und standen nun im Finale. Dort mussten sich die Jungen dem Team aus Sondershausen stellen, Trainer Axel Haubeiß motivierte seine Jungs, doch es half nichts, die starken Sondershäuser holten sich den Sieg. Die Jungen aus Gebesee beendeten das Turnier mit einem hervorragendem 2.Platz.
Für die Mädels stand nun Friedrichroda als stärkster Gegner gegenüber. Mit anfänglichen Orientierungsschwierigkeiten und fragwürdigen Entscheidungen der Schiedsrichter kämpften beide Mannschaften um den Sieg. Doch dank tatkräftiger Unterstützung von Friedericke Albrecht und Elisabeth Dreyse siegten die Gebeseer Mädels das erste mal im Regionalfinale. Einen Dank an unseren Trainer Herrn Haubeiß. Dieses Regionalfinale war für die Gebeseer Mädels und Jungs ein gelungener Tag vor den Ferien!

Es spielten: Sissy-Marie Bäumer ,Sarah Stötzer, Judith Piegsa, ,Sophia Breitbarth, Elisabeth Dreyse, Friedericke Albrecht und Nadine Urinski

Es spielten: Arved Bindel ,Peter Jacob ,Franz Cleemen ,Phillip Müller ,Mathias Apfelstädt, Sebestian Beck und Marvin Zellmann


zurück