Kreisfinale Fußball WK 3 und WK 4 Mädchen

Bei herrlichem Fußballwetter fand am 25. 8. das Kreisfinale im Mädchenfußball statt.
Trotz einiger Meldungen waren unsere Mädels der WK 4 die einzigen Starter, so dass sie ohne Spiel für das Regionalfinale qualifiziert sind.
Anders in der WK 3, dort gab es ein bis zum letzten Spiel spannendes Turnier mit 5 teilnehmenden Teams. Im ersten Spiel gegen die RS Schloßvippach machten es unsere Mädels spannend und erzielten erst in der Schlussminute den 1:0 Siegtreffer. Gegen das Gym Kölleda spielten sie etwas zu verhalten und unterlagen schließlich 0:2. Gegen die Salzmann-RS Sömmerda wurde ein souveränes 3:0 erzielt und im abschließenden Spiel gegen die RS Elxleben schlug man den schon sicher geglaubten Turniersieger 3:1, so dass am Ende Kölleda mit nur einem Unentschieden und drei Siegen als Regionalfinalist feststand. Durch den abschließenden Sieg wurde unsere Mannschaft, in der Josefine Born in der Abwehr, Caroline Schmidt im Mittelfeld und Lisa Höntschke im Sturm herausragten, Turnierzweiter.
In einer Turnierpause trotzten die „Kleinen“ den „Großen“ in einem Vergleichsspiel ein 0:0 ab.

Somit starteten die Sportler des Oskar-Gründler-Gymnasiums sehr erfolgreich in die Jugend –trainiert-für-Olympia-Saison 2009-2010. Es bleibt zu hoffen, dass die Fußball-Jungen ebenfalls so erfolgreich sind, wie es die Mädels vorgemacht haben.




zurück