Ergebnisse Cross der deutschen Einheit

Platz Name Altersklasse Mannschaft
5 Sören Wagner 11 Gymnasium Gebesee
9 Kevin Platzdasch 11 Gymnasium Gebesee
4 Sascha Jacob 12 Oskars Läufer
5 Johann Flock 12 Gymnasium Gebesee
7 Hauke Schlitter 12 Gymnasium Gebesee
1 Adrian Jacob 13 Oskars Läufer
1 Lukas Marr 14 Gymnasium Gebesee
3 Paul Nowak 14 Oskars Läufer
4 Andre Sommer 14 Gymnasium Gebesee
5 Marcel Herschleb 14 Oskars Läufer
6 Florian Ströhl 14 Oskars Läufer
3 Christoph Schlitter 15 Gymnasium Gebesee
4 Lukas Werner M Oskars Läufer
5 Kevin Hirschfeld M Oskars Läufer
1 Phillip Müller Jugend B Oskars Läufer
2 Matthias Apfelstädt Jugend B Oskars Läufer
1 Tom Echle Jugend B Oskars Läufer
       
1 Laura Hohenstein AK10 Gymnasium Gebesee
9 Celine Angerstein AK 11 Gymnasium Gebesee
9 Marissa Müller AK 12 Oskars Läufer
3 Jessica Schnagl AK 14 Gymnasium Gebesee
8 Danielle Hotze F Oskars Läufer
9 Kimberly Schlenzig F Oskars Läufer
10 Lisa Höntschke F Gymnasium Gebesee
11 Vanessa Weiß F Oskars Läufer
12 Annett Hirschfeld F Oskars Läufer
13 Christin Eckhardt F Oskars Läufer
14 Desiree Peche F Gymnasium Gebesee
15 Friederike Albrecht F Oskars Läufer
16 Christin Ehrich F Oskars Läufer
       

 

Oskars Läufer beim Cross der deutschen Einheit

Am 3. Oktober 2009 wurde in Weißensee wieder gelaufen und gerannt was das Zeug hielt. Der Grund :

Der 20-jährige Jubiläumslauf des ,,Cross der deutschen Einheit‘‘ zog wieder zahlreiche Laufbegeisterte aus der ganzen Region und darüber hinaus in seinen Bann. Erstmals wurde in diesem Jahr eine Halbmarathondistanz in das Laufprogramm mit hineingenommen, was bei den Läufern außerordentlich gut ankam. Der ,,Unstrut-Helbe-Halbmarathon‘‘ wurde von mehr als 50 Teilnehmern gemeistert und war trotz brausender Windverhältnisse ein voller Erfolg. Einer von den ,,Halbmarathonbezwingern‘‘ war Adrian Jacob, der an dem Tag ebenfalls etwas zu feiern hatte – den ersten Halbmarathon in seiner noch jungen Läuferkarriere. ,,Atze‘‘ konnte die 21 Kilometer mit Laufpartner Tom Echle nach etwas mehr als zwei Stunden hinter sich bringen und war überglücklich über seine Leistung. Oskars Läufer gratulieren ihm dafür herzlich und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg!

Mit über 30 Athleten konnten Oskars Läufer, wie schon in den letzten Jahren, das personell stärkste Läuferfeld stellen. Über 1200 Meter siegte Lucas Marr für das Laufteam und über 3600 Meter freuten sich Desire Peche, Kristin Ehrich sowie aus der Bahnhofstraße Friederike Albrecht und Christin Eckhardt über einen gelungenen Lauf. Alles in Allem war der Cross der deutschen Einheit wieder ein riesen Erfolg und alle Beteiligten freuen sich bereits jetzt schon aufs nächste Jahr!

Henrik Voigt

Oskars Läufer beim Lollslauf

Am Sonntag, dem 11. Oktober 2009, fand der 10. Lollslauf im hessischen Bad Hersfeld statt. Der Lauf, der anlässlich des ,,Lullus-Festes‘‘, dem ältesten deutschen Volksfest, jährlich mehrere hundert laufbegeisterte Sportler anlockt, feierte neben dem 10- jährigen Jubiläum auch noch einen Teilnehmerrekord im 10-km-Mannschaftslauf von über 109 startenden Teams. Bei so einem Lauf-Event durften Oskars Läufer natürlich nicht fehlen. Die Jungs und Mädchen, die schon in den vergangenen Jahren erfolgreich teilgenommen hatten, starteten auch in diesem Jahr mit zwei Mannschaften über die Distanz von zehn Kilometern im Mannschaftslauf. Eine Mannschaft wird dabei aus 5 - 7 Sportlern gebildet, welche die Strecke gemeinsam bewältigen. Das Highlight der Veranstaltung ist der Zieleinlauf, bei dem die Athleten mit einer brennenden Fackel die Ziellinie überqueren. Dieses Jahr gab es sogar noch ein paar Ehrengäste zu bestaunen. So gaben sich Joey Kelly und Ex-Fussballprofi Michael Sternkopf die Ehre mit ihren Teams den Lauf zu bestreiten, was bei den anderen Teilnehmern für Begeisterung sorgte.

Oskars Läufer I: Adrian Jacob; Phillip Müller; Franz Cleemen; Lucas Marr; Lukas Werner

Oskars Läufer II: Kimberley Schlenzig; Danielle Hotze; Lisa Hönschke; Heike-Hesse-Brückner; E.Fritsche

zurück