Geburtstagsgrüße von der Insel

Lieber Helmut,

ich bin untröstlich, dir nicht eine von den maßlos kitschigen Postkarten, die es hier gibt, gesendet zu haben. Aber eben fiel es mir wie Schuppen aus den spärlichen Haaren... : Helmut wird doch tatsächlich 60.!!! Wahnsinn!!! Also, ich hoffe, Axel druckt das hier aus. Danke Axel!!!
 
Lieber Helmut,
 
ganz liebe Grüße und Glückwünsche aus dem sonnenüberfluteten London. Ich trinke mindestens ein Bier auf dich. Bleib vor allem gesund, erfreue dich deiner Hobbys (Geschichte, Radsport, Haus, Hof,Hund) und vor allem deines Kollegiums. Dass du dich dieser Herausfordrung stellst, egal, ob freiwillig oder mit "sanften Überredungskünsten" - Hut ab und großen Respekt. Ist ja überhaupt ein Wort ,das sehr gut zu dir passt: Respekt, denn diesen genießt  und verdienst du... für mich das Resultat einer Lebensleistung, die nicht jedem in den Dimensionen wie dir zuteil wird.
Sei ruhig mal ein wenig stolz auf das von dir Geleistete! Es ist nicht unerheblich. Du hast eine tolle Aura als Mathelehrer. Was will man mehr, wenn ein Schüler, der um 5 Punkte kämpft, sagt: Ich bin stoz auf mich und ich weiß, wem ich es zu verdanken habe" (Thoralf Schmidt,2002) 
Bei dir haben Schüler Mathe begriffen, vielleicht hätte ich sogar eine Chance gehabt.
Ganz liebe Grüße auch an deine Frau, mit der du mit Sicherheit noch so manche Reise  unternehmen wirst.
Schade, dass ich dir nach 10 Jahren nicht abermals einen Pokal überreichen darf. Du warst damals der erste Preisträger. Ein würdiger sowieso, denn deine kurzen ,ansatzlosen Tricks und dein "Auge", gepaart mit einer feinen, torgierigen Schusstechnik  gehörten stets zu den "Schmankerl" unserer Fußballnachmittage.
Bleib wie du bist- ein feiner Kerl und ein Respekt verdienender Charakter!
 
Uschi und Reinhard Meyer aus London

zurück