Kreisfinale Volleyball WK3 Jungen

In heimischer Sporthalle trafen unsere Jungen am 05.11. auf die Teams vom Gymnasium Sömmerda sowie der Regelschulen Einstein und Salzmann aus Sömmerda. Die Auslosung ergab als erstes Spiel den Vergleich mit dem ASG. Im ersten Satz stand man sich selbst im Weg, Aufschläge klappten nicht und die Abstimmung fehlte, somit ging der Satz an Sömmerda. Nach einem 0:6 Zwischenstand und einer Auswechslung war unser Team nicht wieder zu erkennen. Einsatzbereitschaft und eine Aufschlagserie von D. Schmidt halfen, diesen Satz noch umzubiegen. Im 3. Satz zeigte Sömmerda keine Gegenwehr und das erste Spiel war gewonnen. Das 2. Spiel gegen die Salzmann-RS war kein Problem für unsere Jungen, 15:5 und 15:0 lautete das Ergebnis. Nachdem Die Einstein-RS überraschend das ASG geschlagen hatte, warnte Herr Bindel vor deren Einsatzbereitschaft und unser Team zeigte sich vorbereitet. 15:11 und 15:2 gewannen unsere WK3-Jungen das Spiel und damit den Wanderpokal und vertreten den Landkreis Sömmerda im Januar beim Regionalfinale in Heiligenstadt.

Herzlichen Glückwunsch!!

Für Gebesee spielten: Lukas Marr, Max Bause, Paul Nowak, Lennart Dullin, Dominik Schmidt, Adrian Jacob, Johannes Liebe, Leon Tannus

zurück