Unsere Volleymädchen waren erfolgreich

Am Dienstag fand in der Mehrzweckhalle des Oskar-Gründler –Gymnasiums hier in Gebesee das Kreisfinale der Wettkampfklassen I und II der Mädchen statt.
Unsere Schule spielte in beiden Wettkampfklassen.
Die „Kleinen“ Mädchen der WK II begannen den Wettkampf mit einem Satzgewinn.
Doch schon im zweiten Satz zeigten sich die Abstimmungsfehler. Immer häufiger konnten die Bälle nicht angenommen werden, da das Stellungsspiel nicht sicher war.
Immer wieder versuchte die Trainerin Frau Plate zu helfen und zu motivieren, doch die Mädchen fanden schwer ins Spiel zurück.
Mit jedem folgenden Satz wurden die Unsicherheiten kleiner und es wurden immer mehr lange schöne Spielzüge gespielt. Trotz der jetzt etwas gelösteren Spieleinstellung fehlte es nicht nur an Glück zum Spielgewinn gegen die Mädchen des ASG Sömmerda. Somit belegten die Gebeseeer Mädchen in der WK II einen hervorragenden 2. Platz hinter dem Gymnasium Sömmerda.
Bei den „alten“ Mädchen der WK I spielte jede Mannschaft gegen jede. Hier konnten sehr aufregende und schöne Spiele beobachtet werden. Unsere Mannschaft wirkte von Anfang an konzentriert und sehr gut auf einander eingespielt. Gute Annahmen und ebenso gute Angriffe wurden von allen Spielerinnen gezeigt. Die ersten Sätze gewannen sie so recht deutlich. Im letzten Spiel wurde dann das Spielsystem spontan geändert. Jeder Spielerin gelang es sich schnell darauf einzustellen und die nun doch hohe Beweglichkeit im Spiel umzusetzen. Die Mannschaft der WK I gewann alle Spiele und wurde somit Sieger des Kreisfinals.
In der WK I spielten: Anne Sommerfeld, Friederike Albrecht, Judith Piegsa, Lisa Köbis, Tina Schuchardt, Carolin Bube, Carolin Jabschinsky
In der WK II spielten: Sophia Breitbarth, Stefanie Tiedt, Juliane Brauer, Paulin Heinemann, Katharina Mann, Jasmin Fischer, Ronja Rohmann

Herzlichen Glückwunsch
beiden Mannschaften!

 

zurück