Hallenmasters

Spielplan Hallenmasters 2009

Auslosung

1 – Gummibärenbande (12)

2 – Rabauken (11)

3 – Uschis Hääschen (10)

Ansetzungen/Ergebnisse:

1– 2 2 : 0
1 - 3 2 : 0
2 - 3 1 : 4
2 - 1 1 : 3
3 - 1 1 : 3
3 - 2 2 : 3

Platzierung:

1. Gummibärenbande
2. Uschis Hääschen
3. Rabauken

Spielerehrungen
Bester Torhüter: Maximilian Witter
Torschützenkönig: Sebastian Beck
Wertvollster Spieler: Max Gaspar

10. Hallenmasters des Oskar-Gründler-Gymnasiums

Im Jahr 1 nach Reinhardt Meyer, der in London die Fortführung seines Hallenfußballturniers verfolgt, konnte das „Dreamteam“ der Lehrerschaft, auch wegen Krankheiten die Schülerschaft nicht mehr herausfordern. Stattdessen wurde von Herrn Bindel das Turnier geleitet und die Spiele souverän durch den Ehrenspielführer Herrn Reitz gepfiffen. Leider traten trotz Zusage die 8. Und 9. Klassen nicht an, so dass im Dreierturnier mit Hin- und Rückspiel jedes Team 4 Spiele hatte.
Fair play sollte Trumpf des Turniers sein. In fast immer ausgeglichenen Spielen herrschte immer Spannung, es gab rasante Zweikämpfe, leidenschaftlichen Einsatz und neben 22 Toren auch herrliche Torhüterparaden.
Leider verstanden nicht alle Spieler das Motto des sportlichen Miteinanders, so dass Oberschiedsrichter Herr Reitz auch einen übermotivierten Spieler der Rabauken, der Name sagt alles, in die Kabine schicken musste.
Neben dem besten Torschützen, Sebastian Beck, der das „Stechen“ im 9m-Schießen gegen Daniel Doose und Max Gaspar gewann, und dem besten Torwart Maximilian Witter, sowie dem wertvollsten Spieler des Turniers, Max Gaspar, verdienten sich die Schüler Max Bause und Phillip Kuffner als Hallensprecher, Zeitnehmer und Mitorganisatoren ein großes Extralob.
Zwar gingen am Ende „Uschis Hääschen“ (10.Kl.) leer aus, aber die Genugtuung, die „Rabauken“ (11. Kl.) geschlagen und den 2. Platz erobert zu haben, macht Hoffung auf nächstes Jahr. Sieger wurde die „Gummibärenbande“ (12.Kl.) mit souveränen Siegen in allen 4 Spielen und zwei Spielerpokalen.






zurück