Skikurs 2010

Skibericht vom 23. und 24.01.2010

Hallo,

hier kommt der erste Bericht über die.Erlebnisse der Skikursteilnehmer.
Den ersten Tag waren wir gezwungen im Bus zu verbringen, 11Stunden auf engstem Raum.
In Vals angekommen wurden wir endlich erlöst. Uns erwartete eine hübsche Unterkunft und ausreichend zu essen. Doch nach den Vorträgen war der Spaß schon vorbei.
Sonntag früh klingelte der Wecker zu ungewohnt früher Zeit. Es war ein gutes Stück zu Fuß zum Skiverleih an der Talstation. Von dort aus ging es, nachdem alle Helm und Ausrüstung hatten, auf den ersten Übungshang.
Die meisten schafften es mit dem Lift nach oben.
Nach dem Mittagessen trauten sich Herr Bindel, unser Betreuer Michael und sechs wagemutige Schüler auf den Steinermantel. Auf dem Berg erlebten wir atemberaubende Aussichten auf die Dolomiten, perfekte Pisten und spektakuläre Stunteinlagen von Rob…..
Zum Glück gab es keine Verletzungen, doch sehr viel Spaß.
Wir freuen uns auf einige schöne Tage mit Kaiserwetter und viel Selbstironie…


Skibericht vom 25.01

Bon Juorno,

nach dem gestrigen Übungslauf,
sind wir heute auf dem Berg hinauf.
Bei Sonnenschein und blauem Himmel,
stürzten wir uns (freudig) ins Skigewimmel.
Nach den ersten Anfängen, leicht gesagt,
haben wir uns schon mehr gewagt.
Mit hungrigem Magen und klammer Hose,
aßen wir zum Mittag Nudeln mit Tomatensoße.
Gestärkt und mit voller Energie,
ging´s ins Tal so schnell wie nie.
Die Profis fuhren gekonnt die Talabfahrt,
die Anfänger (nutzten die Gondelfahrt.) haben sich dies erspart.
Nach dem Abendbrot ging´s gleich weiter,
Herr Bindel, als unser Gruppeleiter,
führte uns den Wald entlang,
wo wir alle samt auf Schlitten sprang`n.
Hinab ging´s den Berg ganz schnell,
zum Glück leuchteten uns die Fackeln den Weg ganz hell.
Mit müden Beinen gingen wir nach Hause,
wir brauchten jetzt erstmal eine lange Pause.
Wir machten erstmal Schluss für heute,
wir sehen uns bald wieder, Leute.

Ciao!


Skibericht vom 27.01.

Gestern erwartet uns in Südtirol der bisher schönste Tag mit Kaiserwetter, siehe Fotos. Die Schüler sind mittlerweile soweit, sicher rote Pisten zu fahren, daher stellte die Gipfelabfahrt vom Gitschberg kein größeres Hindernis dar.

Von der Panoramaplattform am Gipfel ergab sich durch das schöne Wetter ein atemberaubender Ausblick auf die Gipfel der Dolomiten.

Die perfekt präparierten Pisten nutzen die Fortgeschrittenen zur Talabfahrt (ca. 4,5 km), aber immer in Gruppen mit Begleitung unserer zwei Skilehrer.

Die abendlichen Vorträge brachten noch einige theoretische Informationen zum alpinen Skisport.

Die Diashow war das Highlight des Abends wegen der vielen Schnappschüsse und einiger Popsbremsen.

Am morgigen letzten Tag stehen die restlichen Leistungskontrollen aus, welche wieder auf dem bekannten Skigebiet in Vals stattfinden werden.

Herzliche Grüße aus Südtirol

Die Skisportler des Gymnasiums


 

zurück