„Jugend trainiert für Olympia“ Kreisfinale Unihockey

Unihockeyduelle in Bottendorf

Am 28.01.2010 versammelten sich erneut Unihockeymannschaften aus Sömmerda und dem Kyffhäuser-Kreis um in Bottendorf den Sieger zu ermitteln.
Die sechs angereisten Teams (RS Greußen, Förderzentrum Artern, RS Roßleben, Klosterschule Roßleben I, Klosterschule Roßleben II und das Gymnasium Gebesee) traten jeder gegen jeden in gemixten Mannschaften gegeneinander an.
Nach der Regelerläuterung der Unparteiischen ging es dann auch bereits mit dem ersten Spiel zwischen Förderzentrum Artern und Klosterschule Roßleben I los.
Nachdem wir uns vorbereitet und die Aufstellung geklärt hatten, mussten wir auch schon gegen die Regelschule Greußen antreten. Nach einigen anfänglichen Schwierigkeiten konnten wir uns sehr gut ins Spiel einfinden und besiegten Greußen mit einem 2:0. In unserer zweiten Begegnung gegen Klosterschule Roßleben I konnten wir trotz gutem Spielaufbaus viele Chancen nicht verwerten.
Somit mussten wir uns mit einem 2:1 Sieg zufrieden geben. Nach einer kurzen Pause um die Taktik noch einmal durchzugehen, traten wir im dritten Spiel gegen Förderzentrum Artern an.
Nach anfänglichen sauberen Pässen und guten Aktionen, die leider kein Tor erbrachten, und einem sauberen Distanztor das als ungültig erklärt wurde, machten wir einen Spielfehler und in dieser Überzahlsituation hatte auch unser Torwarttitan Florian Ströhl keine Chance mehr.
Das 1:0 konnten wir nicht mehr aufholen und somit mussten wir unsere erste Niederlage einstecken.
Mit neuem Kampfgeist bestritten wir dann auch unser viertes Match gegen die Regelschule Roßleben.
Mit schnellen Pässen und einer guten Vorlage erkämpften wir uns das 1:0. Doch das reichte uns noch nicht und so legten wir mit einem 2:0 nach und kurz vor Ende konnten wir mit einem guten 3:0 glänzen. Wir waren mit dem Endstand sehr zufrieden und bereiteten uns mental mit unserer Betreuerin Frau Plate auf das bevorstehende und letzte Spiel gegen Klosterschule Roßleben II vor.
Anfangs konnten wir durch einen von Paul Nowak wunderbar platzierten Lupfer mit 1:0 in Führung gehen, aber der Gegner schlug zurück und glich mit einem 1:1 aus. Nach diversen gescheiterten Angriffen kassierten wir schlussendlich noch ein Tor und mussten mit einer 2:1 Niederlage aus dieser spannenden Begegnung gehen. Letztendlich hat es für einen souveränen 3. Platz hinter Klosterschule Roßleben II und dem Förderzentrum Artern gereicht.
Alles in allem waren wir mit dem Ergebnis zufrieden. Es hat uns viel Spaß bereitet, uns einmal mit anderen Mannschaften zu messen.
Max Bause

 

zurück