Erfolgreiche Volleyballer

Nach einigen Startschwierigkeiten (Buspanne, Buswechsel auf der Hinfahrt) und einstündiger Verspätung kamen unsere Volleyballer endlich in Leinefelde zum Regionalfinale Volleyball an.
Das Turnier hatte natürlich schon begonnen und unsere Mannschften der Mädchen und Jungen der WK I hatten wenig Zeit zum Warmspielen.
Die Mädchen hatten 5 Spiele, die Jungen 4 Spiele zu absolvieren (jeder gegen jeden jeweils ein Satz).
Die Mädchen gewannen die ersten vier Spiel, wobei es besonders gegen Greußen knapp zu ging, denn man lag meistens zurück und konnte erst im Endspurt mit 30:28 gewinnen. Es kam zu einem echten Endspiel gegen die ewigen Rivalinnen aus Gotha. Bis zum 14:15 konnte man dieses mal gut mithalten, verlor dann aber noch deutlich. Damit erreichten die Mädchen einen sehr guten zweiten Platz.
Die Jungen gewannen alle Spiele gegen zwei Heligenstädter Mannschaften, gegen Nordhausen und Bad Frankenhausen und gewannen somit das Turnier vor Bad Frankenhausen und Nordhausen.
Herzlichen Glückwunsch beiden Mannschaften zum erfolgreichen Abschneiden.
Für die meisten Spielerinnen und Spieler war es das letzte Volleyballturnier für unser Gymnasium, denn sie schreiben bald ihre Abiprüfungen.
Über viele Jahre hinweg haben sie unser Gymnasium würdig bei den verschiedensten Wettkämpfen vertreten und werden uns in den nächsten Jahren sehr fehlen



.

zurück