Henrik Voigt mit Aussicht auf Landessieg

Es geht um den ersten Platz in Thüringen!
Schülerinnen und Schüler aus ganz Deutschland wetteifern bereits seit Januar zum zehnten Mal beim Wettbewerb NATIONAL GEOGRAPHIC WISSEN um den Titel des bundesweit besten Geographieschülers.
Der 14-jährige Henrik Voigt hat die ersten zwei Hürden geschafft und sich als Schulsieger des Oskar-Gründler-Gymnasiums Gebesee für den Landesausscheid im Bundesland Thüringen qualifiziert.
Dabei setzte er sich als Schüler der Klassenstufe 8 gegen 157 Teilnehmer aus dem zugelassenen Altersbereich der 12- bis 16-Jährigen durch.
Anerkennung gilt auch den beiden Zweitplatzierten Luisa Streithoff und Max Baumbach, die mit einer hohen Punktzahl ihr solides geographisches Allgemeinwissen unter Beweis stellten .
In den nächsten Tagen wird sich zeigen, ob Henrik Voigt den anderen Schulsiegern unseres Bundeslandes überlegen ist und sich den Landessieg holt. Dann hätte er am 11.Juni beim großen Finale in Hamburg die Chance auf den Titel des besten Geographieschülers Deutschlands.

Andreas Gruhn

zurück