Englandreise 2010 – wir sind wieder hier!

In diesem Schuljahr wurde es uns ermöglicht, an einer Sprachreise nach England gemeinsam mit der Kl. 10a teilzunehmen.
Vom 18.4.-23.4.2010 legten wir mit unserem Reisebus insgesamt eine Strecke von fast 2 800 km zurück. Während dieser erlebnisreichen Woche lernten wir die Städte Canterbury, Bath, Stratford upon Avon, den Geburtsort William Shakespeares, Oxford und London kennen. Stonehenge vom Bus aus zu sehen, war auch ein tolles Erlebnis. Die Sehenswürdigkeiten Londons, wie zum Beispiel der Tower, der London Dungeon, die Tower Bridge und viele mehr, waren für uns der Höhepunkt der Reise. Schade, dass wir nur einen Tag zur Erkundung dieser tollen Stadt zur Verfügung hatten.
Auf einer Sprachreise steht natürlich die Kommunikation in Englisch im Vordergrund.
Es gab ausreichend Gelegenheiten, unsere Englischkenntnisse anzuwenden, z.B. in den netten Gastfamilien in Frome und Umgebung, während der englischsprachigen Führungen oder wenn wir allein in kleinen Gruppen unterwegs waren.
Für diese unvergessliche Reise möchten wir uns recht herzlich bei unseren Lehrern Frau Mörseburg, Frau Stephan und ganz besonders bei Frau Raida bedanken.

Die Schüler der Kl. 9b


zurück