Den Blick gegen das Vergessen gerichtet...

Wanderausstellung zu Gast an unserer Schule

Vom 7. bis 11. Mai 2010 ist an unserer Schule eine Wanderausstellung zu sehen, die bisher schon an verschiedenen Stationen in Deutschland, Frankreich und Polen zu sehen war. Bei einem Workshop mit Jugendlichen aus diesen Ländern entstand unter Initiative der Deutschen Gesellschaft e.V. sowie des Volksbunds Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. diese Ausstellung mit dem Titel „Den Blick gegen das Vergessen gerichtet...“. Dort wird die Frage gestellt, welche Bedeutung Kriegsgräberstätten und das Erinnern an den Krieg heute noch haben.
Am Montag, den 7. Mai, wird es um 11:45 Uhr eine feierliche Eröffnung im Haus III Raum 7 geben. Dazu werden wir nicht nur Vertreter der genannten Organisationen sondern auch einen Zeitzeugen zum Gespräch begrüßen dürfen. Interessierte Eltern, Lehrer und Schüler sind herzlich zu dieser Veranstaltung eingeladen. Danach wird die Ausstellung täglich zu Unterrichtszeiten (7:00 bis 16:00 Uhr) geöffnet sein.

zurück