Erster Platz für Gebeseer Fußballmädchen

Das Regionalfinale im Fußball für die Jungen und Mädchen der Wettkampfklassen II, III und IV fand am 11.02.2010 in Birkungen bei Leinefelde statt. Bei sehr kühlen aber trockenen Wetter fanden die fußballbegeisterten Kids ideale Bedingungen vor.
Das Oskar- Gründler Gymnasium war mit zwei Mädchenmannschaften am Start.
Die Mädchen der WK III hatten nur einen Gegner, verloren aber gegen ein überlegenes Team.
In der WK- Klasse IV, der jüngsten Mädchen, spielten drei Mannschaften gegeneinander.
Das erste Spiel bestritten das Gymnasium Gotha gegen das Gymnasium Heiligenstadt.
Die Gothaer Mädchen gewannen mit 1:0 Toren. Danach erkämpften unsere Spielerinnen gegen das Gothaer Team ein Unentschieden.
Im dritten und entscheidenten Spiel gegen das Gymnasium Heiligenstadt mussten unsere Mädchen alles geben. Am Ende war der Jubel über ein verdientes 3:0 riesengroß.
Überragende Spielerin mit zwei Treffern und riesigem Laufpensum war Caroline Schmidt. Außerdem spielten Karolin Machleit, Sibel Beyer, Vanessa Hut, Marlen Müller, Michelle Breitbart und Natalie Just.
Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg am 16.06.2010 im Landesfinale.

zurück