Kreisfinale Fußball WK 3 Jungen

In Sömmerda bewies Kapitän Johannes Liebe bei der Auslosung ein glückliches Händchen. In der Vorrundengruppe 1 sollte gegen die Regelschulen Kölleda und Schlossvippach eigentlich nichts anbrennen. Einem guten Start mit 3:1 gegen Kölleda folgte die Ernüchterung mit 0:1 gegen Schlossvippach und man musste schon auf Schützenhilfe hoffen, um nicht im Halbfinale schon gegen das Gymnasium Kölleda antreten zu müssen. Aber alles kam wie erhofft, Kölleda schlug Schlossvippach 2:0 und so ging es im ersten Halbfinale gegen die Minimalisten aus Straußfurt (mit nur einem Punkt in der anderen 3er Gruppe ins Halbfinale) – der Sieg fiel mit 6:0 überaus deutlich aus, endlich legten unsere Stürmer Liebe, Wagner und Wäldrich ihre Ladehemmung ab. Da sich das Gymnasium Kölleda gegen die Regelschule Kölleda im zweiten Halbfinale durchsetzte, kam es im Endspiel zum Duell der beiden Gymnasien.
Gebesee setzte Kölleda von Beginn an unter Druck und nach einer sehenswerten Kombination konnte Johannes Liebe nur noch durch ein Foul gestoppt werden – den Elfer versenkte er souverän. Auch in der Folge blieben Kölledas Angriffsbemühungen in der Gebeseeer Abwehr um Leon Tannus, Johann Flock, Robert Schulz und Marvin Ruppert hängen und das Mittelfeld mit Max Högler, Jacob Ströhl, Dominik Liebig sowie Anton Wäldrich trieben den Ball immer wieder in Richtung Kölledas Tor. Folgerichtig das 2:0 ebenfalls wieder durch Johannes Liebe, der damit zum Matchwinner und Spieler des Turniers avancierte.
Stolz präsentierten die Teilnehmer ihren Pokal bei der Rückankunft am Gymnasium.

U. Bindel

zurück