Ferienfreizeit Volleyball

Mit Spaß an Bewegung aus den Ferien

Vom 26. bis zum 30.7. fand in der Gebeseer Mehrzweckhalle wieder einmal die Ferienfreizeit Volleyball statt, die Schüler aus Gebesee und Umgebung anlockte. Dank zahlreicher Interessierter war diese wieder ein voller Erfolg.
Der Montag, an dem Vor- und Nachmittag zum Volleyballspielen und -trainieren diente, begann mit der Eröffnung der Ferienfreizeit, an welcher 35 interessierte Schüler und Spielerinnen der Thüringenliga teilnahmen. Nach dem Pizza- und Döneressen zum Mittag, konnten die Volleyballer gestärkt in das Training am Nachmittag starten, sodass dieser Tag mit einem abschließenden Spiel beendet wurde. Am darauf folgenden Tag fuhren die Kinder zum Fitnesstraining am Johannisplatz. Hier wurde unter professioneller Anleitung die gesamte Rumpfmuskulatur trainiert. Den krönenden Abschluss bildete eine runde Stunde Spinning, die von jedem noch einmal alles abverlangte. Völlig geschafft, doch mit einem guten Gefühl ging es zurück nach Gebesee. Und obwohl der Vormittag mit viel Arbeit verbunden war, hat es doch allen gefallen und niemand war zu erschöpft um nicht am Nachmittagstraining teilzunehmen, was sicherlich auch an den leckeren Eierkuchen lag.
So vergingen die ersten Tage wie im Flug, doch durften sich die Sportler und Sportlerinnen noch auf den Kletterwald in Hohenfelden und das darauf folgende Beachen und Baden in Arnstadt am Mittwoch freuen. Im Kletterwald konnten diese entweder ihre Balance auf dem Fitnessparcours unter Beweis stellen, denn Abenteuerparcours bewältigen oder sich auf den Risikoparcours wagen, der mit bis zu 14 Meter der höchste ist. So ging auch dieser schöne Tag zu Ende. Am vorletzten Tag der Ferienfreizeit wollten die Trainer mit den Kindern eigentlich eine Kanutour nach Sömmerda unternehmen, doch man blieb wegen dem starken Regen lieber in der Halle und trainierte dort noch einmal Volleyballtechniken oder nur den Teamgeist. Am Freitag blickte, nach dem Abschlussturnier, jeder auf eine ereignisreiche Woche zurück, in welcher alle der Volleyballer und Nichtvolleyballer versuchten das Beste aus sich herauszuholen und dabei viel Freude hatten.
So endet eine wunderschöne Woche, in der allein der Spaß im Mittelpunkt stand. Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Trainern Herr Mandl, Herr Haubeiß, Frau Schmidt, Frau Müller und vor allem Herr Lüttge, der sich erneut die Zeit für uns Schüler nahm.
Da die Ferienfreizeit jedes Jahr im Sommer und im Herbst stattfindet, würden wir uns freuen, wenn im nächsten Jahr der ein oder andere mehr den Weg in die Gebeseer Mehrzweckhalle findet.

Dominik Schmidt

zurück