Vier neue Schulrekorde im Hochsprung

Hochsprung ist am Gymnasium Gebesee eine sehr beliebte Sportart mit einer langen Tradition.
Das konnte man den 34 Teilnehmern am „Hochsprung mit Musik“ deutlich anmerken.
Mit rockigen Klängen wurde die Anfangshöhe für unsere jüngsten Springer aus den 5. Klassen aufgelegt. Wir mussten auch nicht lange warten und schon sprang Vanessa Huth aus der 6. Klasse den ersten Schulrekord über 1,27m. Sie war davon selbst am meisten überrascht.
Judith Voigt aus der 7. Klasse kam nicht richtig in den Wettkampf, sie hatte Probleme mit dem Anlauf und ihrer Sprungtechnik. Umso erstaunlicher war, dass sie die alte Bestmarke gleich zweimal überbot und um sagenhafte 9cm steigerte. Jetzt steht sie mit 1,40 bereits zum zweiten Mal an der Rekordtafel.
Das heizte die Stimmung richtig auf und es fiel der nächste Schulrekord.
Um einen Zentimeter verbesserte Marie-Louise Lindner die alte Bestmarke der 12. Klasse auf 1,46m. Die magischen1,50 m hat sie nur knapp gerissen.
Die Jungen der 9.-12 Klassen stiegen jetzt so richtig in den Wettkampf ein und boten den Zuschauern eine „Flugshow“ vom Feinsten. Da die Bestmarken in den letzten Jahren schon sehr hoch geschraubt wurden, konnte man eigentlich nicht mit einer Verbesserung rechnen.
Aber Paul Nowak aus Klasse 9 war topfit, hochkonzentriert und lieferte mit 1,60m richtig toll ab.
Allen neuen Schulrekordhaltern und Platzierten gratulieren wir ganz herzlich!

Ergebnisse Mädchen:
1. Platz: Judith Voigt
2. Platz: Marie-Louise Lindner
3. Platz: Caroline Schmidt/ Vanessa Huth

Ergebnisse Jungen:
1. Platz: Paul Nowak
2. Platz: Max Bause
3. Platz: Max Reinhold/ Pascal Beier




zurück