Kreisfinale Volleyball WK 3 Jungen

Mit einer glücklichen Auslosung gingen die Jungen des OGG den beiden anderen Gymnasien (ASG Sömmerda und Kölleda) aus dem Weg und mit den Regelschulen Salzmann und Einstein aus Sömmerda schien alles auf ein souveränes Weiterkommen hinzudeuten. Technische Unzulänglichkeiten in der Annahme sowie überhastetes Spielen des Balles gepaart mit Netzfehlern zeigte aber, dass es doch nicht so einfach sein würde. Die Einstein RS wurde nach Aufholjagd doch noch bezwungen und die Salzmänner scheiterten abermals an sich selbst, so dass Gebesee als Gruppenerster die Überkreuzvergleiche erreichte, dort das Gym Kölleda souverän schlug und sich schon als sicheren Sieger fühlte, da der Sieger des zweiten Überkreuzvergleichs mit der anderen Vorrundengruppe, die Salzmann-RS, ja schon in der Vorrunde geschlagen wurden. Aber es kam ganz anders: Gebesee hatte nicht mehr das Glück und bei den Salzmännern erwachte der Kampfgeist, als man von Gebeseeer Fehlern zusätzlich profitierte. Verdient gewann die Salzmann-RS 15:5 und 15:11 und die deprimierten Gebeseeer Jungen hatten das Nachsehen.
Für das OGG Gebesee spielten:
Lukas W., Lennart D., Sebastian F., Johannes L., Marius H., Max H., Leon T., Sascha J.

zurück