Volleyball Kreisfinale WK 2 Jungen

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit fehlerhaften Aufschlägen, unnötigen Netzberührungen und übermotivierten Angriffsschlägen ins Aus besann sich unsere WK 2 auf das Spiel und konnte gegen das Gym Kölleda 2:1 und gegen das ASG 2:0 gewinnen. Es folgte ein überhebliches Spiel gegen die Einstein-RS Sömmerda. Unsere Jungen hatten nicht mit soviel Gegenwehr gerechnet – prompt war der erste Satz weg, den zweiten gewann man souverän, jedoch sah der dritte Satz wiederum sehr anfängerhaft aus und die Niederlage war perfekt. Nun hatte die Einstein-RS alle Trümpfe in der Hand, das Turnier zu gewinnen. Doch sie verlor gegen das ASG 1:2, während unsere Jungen gegen Schlossvippach zwar 2:1 gewannen, aber wieder einen Satz abgaben. Das sollte am Ende fast von Bedeutung sein. Das letzte Spiel sollte die Entscheidung bringen. Kölleda gewann den ersten Satz gegen die Einstein-RS, sollte diese jedoch 2:1 siegen, wären sie punkt- und satzgleich mit Gebesee und es hätten die kleinen Punkte gezählt werden müssen. So aber gewann Kölleda 2:1 und war am Ende sogar noch über die kleinen Punkte besser als die RS Einstein. Glücklicher Sieger und damit Teilnehmer am Regionalfinale im Januar in Heiligenstadt sind: Dominik Schmidt, Paul Nowak, Henrik Voigt, Adrian Jacob, Lucas Marr, Sascha Reinboth, Max Bause
Herlichen Glückwunsch!
Eure Sportlehrer

zurück