Regionalfinale in Sömmerda – Volleyball Mädchen

Am 25.01.2011 war es soweit, unser Regionalfinale. Wir die Volleyballmädchen WKIII: Caroline Schmidt, Celina Macknow, Marie Luise Heidenfeld, Marie-Christin Franke, Viktoria Sachse, Kimberly Schlenzig und Theresa Rytir fuhren nach Sömmerda, um unseren Landkreis zu vertreten. Nachdem wir gut angekommen waren und uns eingespielt hatten, wurden wir von Herrn Lüttge in Empfang genommen. Unsere Mannschaft schlug sich in den ersten Spielen gut doch manchmal musste unsere Trainerin Frau Schmidt uns wieder auf den Boden zurückholen, damit wir wieder zurück ins Spiel fanden und nicht zu übermütig wurden. Die Vorrunde überstanden wir ungeschlagen und zogen deshalb ins Halbfinale. Dort trafen wir auf die auch bisher ungeschlagenen Bad Blankenburger Volleyballerinnen. Um den ersten Satz mussten wir kämpfen, gaben uns aber nicht geschlagen und gewannen knapp. Den zweiten Satz wollten uns unsere Gegner abnehmen, doch wir waren gut drauf und gewannen diesen eindeutig. Nun war die Vorfreude auf das Finale und die Aufregung groß. Wir trafen auf Nordhausen, gegen die wir bereits in der Vorrunde gespielt hatten. Zu Beginn des Spiels lagen wir kurzzeitig hinten. Aber wir wollten auf keinen Fall im Finale scheitern und holten uns schließlich diesen Satz. Im letzten und entscheidenden Satz gaben wir nochmal alles. Wir rappelten uns alle noch einmal auf und gewannen das Turnier. Dieses sportliche Event hat uns allen Spaß gemacht und wir freuen uns nun auf die Teilnahme am Landesfinale in Gotha.

Theresa Rytir, 9b

zurück