Unglücklicher 4. Platz beim Regionalfinale Fußball für das OGG-Team

Nach dem 2:1 Sieg gegen die RS Bad Frankenhausen und dem glücklichen 1:0 gegen das Humboldt-Gymnasium Nordhausen ging unser Team als Sieger der Vorrundengruppe A als Favorit ins Halbfinale gegen das Ernestinum Gotha.
Dort war unser Team spielbestimmend, leider ging der einzige Schuss der Gothaer unhaltbar ins Tor, so dass die Angriffsbemühungen verstärkt werden mussten. Kurz vor dem Ende wurde der Ausgleich erzielt, so dass die Finalist im Elfmeterschießen ermittelt werden musste. Dort zeigten unsere Jungen Nerven und vergaben 3 Elfmeter, so dass Gotha ins Finale einzog, das sie ebenfalls im Elfmeterschießen gewannen. Im Spiel um Platz 3 war dann die Luft raus, Gebesee zog gegen das Seiler-Gymnasium Schlotheim mit 0:2 den Kürzeren und landete am Ende auf Platz 4. Mit etwas mehr Konzentration wäre aber auch ein Sieg drin gewesen!

U. Bindel

zurück