Spiel und Spaß im Mittelpunkt

Zum wiederholten Male trafen sich Schüler und Schülerinnen aus Gebesee und Umgebung in den Sommerferien zum Volleyballferienspielen in der Mehrzweckhalle Gebesee. 5 Tage, die die großen und kleinen Volleyballern zwar ganz schön ins Schwitzen brachten, aber auch viel Spaß und gute Laune mit sich führten.
Fast schon traditionell stand der eröffnende Montag komplett zum Trainieren zur Verfügung. Hier wurde zum einen an der richtigen Technik, zum anderen aber auch an der nötigen Ausdauer und Kraft gefeilt.
Auch am darauf folgenden Tag kamen die Jungs und Mädchen beim Volleyball- Biathlon gehörig ins Schwitzen. So war es umso schöner, als man sich beim Beachen und Baden in Arnstadt am Nachmittag ordentlich für die anstehende Kanutour am Mittwoch erholen konnte. Diese führte über Gera und Unstrut nach Henschleben, wo sich Spieler und Trainer bei reichlich Essen und Trinken für den bevorstehenden Donnerstag stärken konnten. Der Vormittag des vorletzten Tages wurde intensiv zum spielerischen Wiederholen von Technik bei Angriff und Annahme genutzt, da sich jeder seine Kraft für das für den Nachmittag geplante Spinning im „Fit In“ in Elxleben aufheben musste. Beim Abschlussturnier am Freitag konnte jeder unter Beweis stellen, was er in der letzten Woche gelernt hatte.
Für die Durchführung der Ferienfreizeit bedanken wir uns bei den Übungsleitern und insbesondere bei Herrm Lüttge , der die Entwicklung und Förderung junger Sportler in Gebesee und Umgebung mit viel Engagement unterstützt. Da die Ferienfreizeit jedes Jahr im Sommer und im Herbst stattfindet, würde wir uns freuen, wenn im nächsten Jahr der ein oder andere mehr den Weg in die Gebeseer Mehrzweckhalle findet.

Dominik Schmidt



zurück