Erster und zweiter Platz für das Gymnasium Gebesee

Die Mädchenmannschaften des Gymnasiums Gebesee der Wettkampfklasse II und III trafen sich zum Kreisfinale im Basketball in der Fichtehalle in Sömmerda.
Die älteren Mädchen hatten drei Spiele zu absolvieren, gegen das Gymnasium Sömmerda, die Regelschule Kölleda und gegen die Regelschule Sömmerda. Wir mussten uns nur den gastgebenden Mädchen aus dem Gymnasium geschlagen geben, das reichte zu einem hart erkämpften zweiten Platz.
Noch besser machten es die Spielerinnen des jüngeren Jahrganges, sie gewannen beide Spiele überlegen mit 24:8 gegen die Regelschule Kölleda und mit 27:6 gegen die Gastgeber des Gymnasiums. Unseren Erfolg verdanken wir auch Marissa Müller, sie war eine der treffsichersten Spielerinnen des Turniers
Spielerinnen der WK II: Marie-Sophie Hasselbach, Annika Schiek, Rebecca Dunkel, Ann-Katrin Voigt, Sophie Stoll, Joelle Wäldchen, Celina Macknow und Laura Bergmann
Spielerinnen der WK III: Sibel Beyer, Eylin Fietkau, Vanessa Huth, Chantal Dewalt, Marissa Müller, Loren Warz und Sarah Schönemann
Jetzt heißt es fleißig trainieren für das Regionalfinale. Herzlichen Glückwunsch!


zurück