12. Hallenmasters der Klassenstufen 8 bis 12 am OGG

Nach zwei Jahren mit dürftiger Beteiligung kämpften am 02.12.2012 5 Teams aus den Klassenstufen 8 bis 12 um den Wanderpokal sowie die Einzeltrophäen.
Fair Play sollte Motto des Turniers sein. Schade, dass so wenige Zuschauer (auch Lehrer!!) diesem Highlight im Schuljahr beiwohnten.
In einer Gedenkminute gedachten alle Anwesenden dem vor einem Jahr viel zu früh von uns gegangenen Kollegen Eberhard Fritsche.
Nach dem Ehrenanstoß durch den verdienten Kämpfer des Dream Teams J.,the red cat Weinhold zeigten alle Klassen schöne Fußballkost mit rassigen Zweikämpfen, sensationellen Spielzügen sowie herrlich herausgespielten Toren aber auch großartigen Torwartparaden.
Insgesamt fielen in den 10 Spielen 48 Tore, die von nicht weniger als 21 Spielern erzielt wurden. Dies zeigt die offensive Ausrichtung aller Teams. Herausragend dabei war Björn Joenßon mit 9 Treffern, der damit zum Torschützenkönig des Hallenmasters 2011 avancierte. Eric Schwarz hatte im Tor mit am meisten zu tun und mit seinen Paraden bewahrte er sein Team vor noch mehr Gegentreffern, das brachte ihm den Titel des Besten Torhüters des Hallenmasters 2011 ein. MVP des Turniers wurde Lukas Werner, der sein Team mit Übersicht dirigierte, 3 Treffer selbst erzielte sowie umsichtig in Abwehr und Angriff das Tempo des Spiels bestimmte.
Sieger wurde der Titelverteidiger, Klasse 10, was Klassenlehrer J. Weinhold sehr erfreute. Auch über den 2. Platz seiner 12er freute sich Herr Dieckmann. Auf Platz 3 landete Klasse 11, die mit Wechselspielern sicher eine bessere Figur abgegeben hätten. Erfahrung sammelten die 9. Klasse als 4. und die 8. Klasse als 5. In nicht allzu ferner Zeit sind sie aber als „Große“ die Favoriten.
Insgesamt war es ein sehr faires Turnier, Herr Bindel musste lediglich einem Zuschauer aus dem „Rabauken-Team“ des letzten Jahres wegen ungebührlichem Verhalten auf der Tribüne eine Gelbe Karte zeigen.
Aufgrund dieses tollen Nachmittags ist ein Hallenmasters Junior für die Klassen der Klassenstufen 5 bis 7 im März oder April geplant. Anmeldungen nimmt Herr Bindel ab Januar entgegen.







zurück