Wettbewerb Francomics

Die Klasse 10 a ist dem Aufruf gefolgt, an dem Wettbewerb Francomics des Institut Français Erlangen teilzunehmen. Da wir uns rechtzeitig angemeldet hatten, bekamen wir die drei zur Auswahl stehenden Comics sogar kostenlos zugesandt. Beim Betrachten der drei Bücher entschieden wir uns einstimmig für "Lydie".
Es wird eine Geschichte aus dem jahr 1932 erzählt, in der Camille, ein geistig etwas behindertes Mädchen, ihr Neugeborenes verliert und in großer Trauer sich einbildet, ein Engel habe ihr das Baby zurückgebracht. Bald bemerken die Nachbarn, dass es ihr guttut und sie spielen das Spiel mit (Einschulung, Studium...). In zwei Videominuten mussten die Schüler den Comic präsentieren. Im April wird die Jury entscheiden, ob ein Preis vergeben wedren kann. Wir sind gespannt.
M.Fritzsche und die 10a

zurück