Berufsorientierungswoche (Dienstag)

Von Kindergarten bis Anwalt
Am zweiten Tag unserer Berufsorientierungswoche standen für die achten Klassen Kindergarten, Grundschule, Schloss, Rechtsanwaltskanzlei und Steuerbüro auf dem Plan.
Wir wurden von den Lehrern in mehrere Gruppen eingeteilt. Im Kindergarten hatten sich kleine Schülergruppen um ca. 15 Fünf- und Sechsjährige zu kümmern und in ihrer Zeit mit Beschäftigungen und Spielen die „Kleinen“ zu unterhalten.
10.30 Uhr ging es gleich weiter mit der Rechtsanwaltskanzlei Molitor und dem Steuerbüro. Nach einer kurzen Einweisung mussten sich drei Gruppen finden. Diese bearbeiteten einen Fall und spielten den Gerichtsprozess nach.
Anschließend besuchten wir das Schloss zu einer Präsentation. Frau Bindel stellte uns die Berufe Erzieherin und Sozialpädagogin vor.
Mit vielen neuen Eindrücken endete dieser erlebnisreiche Tag.
Sophie Schmelzer, Judith Voigt








zurück