Berufsorientierungswoche (Montag)

Am Montag, den 23.04.2012 begann unsere Berufsorientierungswoche. Treffpunkt war unser Gymnasium in Gebesee. Von dort ging es um 08:15 Uhr mit einem Doppelstockbus nach Erfurt zur Bereitschaftspolizei. Hier erzählte uns eine Polizistin über ihren beruflichen Werdegang und welche Tätigkeiten sie an ihrem jetzigen Arbeitsplatz zu erledigen hat. Danach wurden wir in kleinere Gruppen aufgeteilt. Man zeigte uns Waffen und die Schutzkleidung der Polizei. Um 11:45 Uhr ging es dann auch schon wieder zurück zur Schule. Nach einer kurzen Pause trafen sich alle drei Klassen wieder im Haus 1 , Raum 11. Hier erwarteten uns ein Offizier und ein Feldwebel der Bundeswehr, welche uns die zahlreichen Berufe in der Bundeswehr schmackhaft machen wollten. Zum Schluss fand ein Sporttest statt. Dies dauerte etwa 2 Stunden. Es war ganz schön anstrengend, aber wir hatten auch viel Spaß dabei. Am Ende gab es eine Siegerehrung.

Jasmin Federwisch

 









 

zurück