Tolle Erfolge für das Gymnasium Gebesee in der Leichtathletik

Das Oskar- Gründler Gymnasium hatte sich im Kreisfinale in Buttstädt mit zwei Teams in der Wettkampfklasse IV für das Regionalfinale qualifiziert.
9 Jungen und 8 Mädchen fuhren am 31.05. 2012 bei schönstem „Leichtathletikwetter“ nach Mühlhausen zum Kräftemessen in den Disziplinen: Ballwurf, Sprint, Weit- und Hochsprung, 800m Lauf und Staffellauf.
Nicht alle haben schon auf einer Tartanbahn einen Wettkampf absolviert. Deshalb war die Motivation bei allen besonders groß, auf dieser super Sportanlage eine Bestleistung aufzustellen.
Von Anfang an lief es bei den Mädchen besonders gut, gleich zu Beginn wurde die Staffel mit großem Vorsprung gewonnen. Danach siegten die Hochspringerinnen, die Weitspringerinnen, die Sprinterinnen und die 800m Läuferinnen ihren Wettkampf. Nur im Ballwurf wurden wir geschlagen.
Die Jungen konnten hinter dem Gymnasium Gotha und dem Gymnasium Bad Frankenhausen einen prima 3. Platz belegen. Dabei schnitten die Sprinter, 800m Läufer und die Hochspringer am Besten ab, da sie in ihrer Disziplin den 2. Platz belegten.
Herzlichen Glückwunsch an unser erfolgreichen Sportler!

Mädchen: Mathila Kraft, Lena Posniak, Velice Glogowski, Laura Hohenstein, Vanessa Huth, Sibel Beyer, Lara Krickow, und Theresa Rimkus

Jungen: Tom Blechschmidt, Chris Becker, Robin Becker, Joshua Brzezek, Jan Dambeck, Jannick Hornung, Jannis Köllner, Tom Simmen und Paul Richard Gaudes



zurück