11. Orchesterkonzert am Gymnasium Gebesee

Am Samstag, dem 29. September 2012 findet zum 11. Mal das Konzert des Jugendblasorchesters des Oskar-Gründler-Gymnasiums in Gebesee statt. Beginn ist um 19:00 in der Mehrzweckhalle. Orchesterleiter Tomas Teichmann hat sich bis zu diesem Termin noch einiges vorgenommen, denn das Schuljahr hat spät angefangen und die Zeit bis zum traditionellen letzten Samstag im September ist in diesem Jahr etwas kürzer. Umso intensiver sind die Probenarbeiten. Aber Tomas Teichmann kann sich auf seine Mannschaft verlassen und die Erfahrung der vergangenen zehn Konzerte hat gezeigt, was er aus den jungen Musiker - seien sie nun Nachwuchs oder auch ehemalige Schüler - herausholen kann. Einige Überraschungen werden auch mit dabei sein und Titel, die im Orchesterlager vor den Sommerferien fleißig einstudiert worden sind, werden wieder musikalischen Schwung in die Halle bringen.

Roy Dieckmann

zurück