Rege Teilnahme am Vorlesewettbewerb

Wie in jedem Jahr wurde auch 2012 fleißig gelesen, vorgelesen vor allem. Denn es ging darum, die zwei besten Vorleser aus jeder 6. Klasse zu ermitteln. Am Nikolaustag war es dann soweit, der Schulwettbewerb fand statt. Insgesamt hatten sich 8 Schülerinnen für die Endrunde qualifiziert. Der Jury wurden spannende und lustige Geschichten unterschiedlicher Autoren vorgelesen. War die Vorlesequalität im ersten Teil des Wettbewerbs, dem vorbereiteten Text, noch recht einheitlich, brachte der Vortrag eines ungeübten Textes im zweiten Teil die Entscheidung: Als Schulsiegerin ging Mathilda Kraft aus der Klasse 6a hervor. Sie wird am Kreisausscheid in Sömmerda teilnehmen, wohin sie von der zweiten Siegerin, Lena Posniak aus der Klasse 6 b, begleitet wird.
Wir gratulieren Mathilda zum Sieg, beglückwünschen alle Teilnehmerinnen am Schulausscheid und wünschen Mathilda viel Erfolg beim Kreiswettbewerb!

B. Raida
Fachkonferenzleiter Deutsch

zurück