Skikurs 2013 Meransen

1. Tag

2. Tag

3. Tag

4. Tag

5. Tag

6. Tag

 

Zum sechsten Mal startete der Skikurs unter der Leitung von Herrn Bindel und sehr netten und kompetenten Begleitern nach Südtirol. Nach 12 Stunden Fahrt und kreischenden Kindern im oberen Stockwerk des Doppelstockbusses haben wir dennoch zahlreiche Attraktionen wie die amerikanische Botschaft besucht, was sich später als Restaurant zum goldenen Vogel herausstellte.
Der erste Tag im Skigebiet war bereits ein voller Erfolg. Bei Kaiserwetter starteten wir zuerst auf der Familienpiste, um auch unseren Neulingen die Freude am Skifahren zu zeigen. Dies geschah mit vollem Enthusiasmus und wir hatten bei dem einen oder anderen Sturz unseren Spaß. Auch die Fortgeschrittenen kamen auf ihre vollen Kosten und besuchten die anspruchsvolleren Pisten. Gute Nacht.
PS.: Wetterfee Wernus und wir geben zurück ins Studio.

Danielle Hotze



 

 

Abenteuer Jochtal
Kaiserwetter?! Leider war dies an unserem zweiten Skitag nicht der Fall. Wir ließen uns davon aber nicht beirren und fuhren mit der Gaisjochbahn ins Jochtal. Dort gab es nach der „anstrengenden“ Gondelfahrt erst einmal Mittag. Danach teilten wir uns zunächst in zwei Gruppen und meisterten, je nach Fortschritt, die blauen und roten oder die roten und schwarze Piste mit Bravur. Trotz schlechter Sicht und Schneefalls kamen wir alle wieder gesund und mit heilen Knochen im Tal an. Die steilen Abfahrten machten sich bei uns durch leichtes Ziehen in den Oberschenkeln bemerkbar. Nach reichlicher Stärkung beim Abendbrot und Auswertungen des Bildmaterials stand der letzte Programmpunkt an. Verbleibende Kraftreserven konnten wir nun im Hallenbad auslassen.
In diesem Sinne liebe Grüße aus dem schönen Südtirol wünscht der Skikurs `13.

Stephan Schacke







Und täglich grüßt der Gitschberg

Auch Skitag Nummer drei sollte für uns einiges an Abenteuern bereithalten. Nach einem abermals ausgiebigen Frühstück sollten wir uns wieder am schönsten Sport der Welt bei Kaiserwetter erfreuen. Heutiges Ziel unserer Expedition war es, den 2512m hohen Gitschberg zu „bezwingen“. Doch davor galt es den Skihäuptling Herr Bindel mit unseren Schneepflug und Bremskünsten zu überzeugen. Nach einem leckeren Mittagessen mit fliegenden Apfelstrudeln konnten wir einen herrlichen Panoramablick am Bergkreuz des Gitschberges auf die uns umgebenden Gebirge und Täler genießen. Anschließend meisterten alle, selbst die Skianfänger, die Abfahrt vom Gitschberg und die anschließende Talabfahrt, was für den dritten Tag eine erstaunliche Leistung ist. Wir verabschieden uns für heute, denn wir müssen uns für den Tanz der Vampire vorbereiten. Der Berg ruft selbst in der Nacht!

In diesem Sinne bis Morgen
Der Skikurs `13









 

Kaiserwetter, Kaiserwasser, Kaiserschmarren
Nach einer spaßigen und langen Nacht konnten wir alle erholt und hochmotiviert in den vierten Skitag starten. Heutiges Ziel war abermals das malerische Jochtal. Bei schönem Wetter und tollen Pisten konnten wir uns vormittags noch einmal auf die anstehende Komplexübung vorbereiten. Germknödel, Würstel und allerlei andere Speisen vermochten uns anschließend zu stärken um den Nachmittag mit Sprüngen, Drehungen und der ersten schwarzen Piste erfolgreich zu überstehen. Den krönenden Abschluss bildete die anspruchsvolle Talabfahrt, die sogar alle Skianfänger mit Bravour meisterten. Doch jetzt verabschieden wir uns in Vorfreude auf den morgigen Tag.
Der Skikurs `13






 

 










 

 

zurück