Mädels des OGG siegen souverän beim Kreisfinale der WK IV


Am 22.03.2013 fand das Kreisfinale der Wettkampfklasse IV „Jugend trainiert für Olympia“ im Volleyball statt. Die 10- und 11-jähigen Mädels aus Gebesee traten in eigener Halle gegen das Albert-Schweizer-Gymnasium Sömmerda und das Gymnasium Kölleda an. Dabei absolvierten sie das erste Spiel gegen die Kölledaer und konnten dank sicherer Aufschläge den ersten Satz deutlich mit 25: 20 für sich gewinnen. Im zweiten Satz verbesserten die Gegner genau dieses Element und kleinere Fehler kosteten fast den Satzerfolg, der nach einem Endkrimi noch 26:24 für die Gebeseerinnen ausging. Getragen von dem ersten Spielerfolg der Mädchen überhaupt beim Volleyball gingen sie sehr motiviert in das zweite Spiel gegen den vermeidlich stärkeren Gegner aus Sömmerda. Die Schüler waren trotz beruhigender Worte der Betreuerin und Referendarin Frau Müller sehr aufgeregt und hatten dadurch weniger Aufschlagerfolg. Doch eben dieses Element ist meist ausschlaggebend für eine gute Leistung in dieser Wettkampfklasse. Vor allem die konstant agierenden Schülerinnen Victoria Henkel und Pauline Gunkel sowie Lara Krikow brachten viel Ruhe zurück ins Spiel, sodass beide Sätze deutlich auf das eigene Konto gingen.
Mit diesem Doppelsieg standen die Mädels des Oskar-Gründler-Gymnasiums direkt auf Rang eins und konnten sich über einen Pokal freuen. In der nächsten Runde, also dem Regionalfinale am 25.04.2013 in eigener Halle, müssen sie nun ihr Können umso mehr beweisen. Wir wünschen den Mädchen dafür viel Erfolg!
Es spielten: Emilia, Joanne Schlenzig, Luisa Koch, Lara Krikow, Victoria Henkel, Marie Kerst, Pauline Gunkel, Joline Kirchner, Lea-Theres Brand, Cosima Spittel
Die Sportlehrer


zurück