Sieg und Zweiter beim Schulamtsfinale Volleyball der WK 4

Das OGG war am 25.04. Ausrichter des Schulamtsfinals im Volleyball der kleinen Jungen und Mädchen. Dass das Training in den Arbeitsgemeinschaften und das Spiel im Unterricht Früchte trägt, bewiesen sowohl die Mädchen als auch die Jungen-Teams des OGG.
Im Mädchenturnier gewann unser Team das erste Spiel gegen das Ratsgymnasium Erfurt 2:0 und so kam es im zweiten Spiel gegen das Curie-Gymnasium Bad Berka zum Finale, denn auch sie hatten gegen Erfurt 2:0 gewonnen. Leider waren unsere Mädels noch nicht clever genug – 0:2 hieß es am Ende und der zweite Platz ist für unsere 5. Und 6.-Klässler aller Ehren wert.
Für das OGG spielen:
Lea Theres Brandt, Pauline Gunkel, Lara Krickow, Emily Freitag, Joanne Schlenzig, Jolien Kirchner, Luisa Koch, Viktoria Brand

Im Jungenturnier spielten 4 Teams um den Sieg. Unser Jungenteam bezwang zunächst das Curie-Gymnasium Bad Berka 2:0, hatte gegen das Humboldt-Gymnasium Weimar ebenso keine Mühe und siegte 2:0, so musste das letzte Spiel gegen das ASG Erfurt die Entscheidung bringen: nach 20:15 Führung im ersten Satz gab unser Team diesen noch 26:28 ab, siegte im zweiten aber sicher 25:14 und so konnte auch der mit 10:15 verlorene Tie-Break nichts mehr am Gesamtsieg ändern, denn unser Team hatte wie Erfurt und Bad Berka 4:2 Punkte, aber durch den gewonnen Satz die beste Satzdifferenz.
Für das OGG spielen:
Tom Blechschmidt, Lucas Fett, Tom Fischer, Michel Fritsch, Luca Schreiber, Niklas Just
Herzlichen Glückwunsch!!
Die Sportlehrer des OGG


zurück