Vizemeister im Schulamtsfinale

Vergangenen Dienstag traten unsere „Kleinen“, die Mädchen der WK III, im Schulamtsfinale in Apolda im Fußball an. Leider saßen sie allein im Bus, da unsere Mädchen der WK II, welche sich ebenfalls qualifiziert hatten, auf Grund des der zeitigen Betriebspraktikums nicht antreten konnten.
Aber bange machen gilt nicht war die Devise, gemeinsam mit Cotrainerin Anna war die Aufstellung schnell besprochen und so starteten wir gut motiviert ins Turnier. Im ersten Spiel trafen wir auf die Mannschaft der Bergschule Apolda. Es wurde nach dem Spielmodus jeder gegen jeden gespielt, 2x 15 min. Schnell fanden unsere Mädels ins Spiel und so erzielte Mathilda bereits in der 2. Spielminute das 1:0. In der 12. Spielminute erhöhte ebenfalls Mathilda auf 2:0, so auch der Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit konnte der Spielstand durch Tore von Friederike, Luisa und nochmals von Mathilda auf 6:0 erhöht werden.
Das zweite Spiel wurde dann zwischen der Mannschaft des ASG Erfurt und der Bergschule Apolda ausgetragen. Die Pause nutzten unsere Mädels, um sich zu stärken und den nächsten Gegner zu beobachten. Hier gewann das ASG mit 12:1.
Dann war es soweit. Einige Mädchen des ASG Erfurt waren unseren aus Punkt- und anderen Turnierspielen gut bekannt. So dass diese ganz klar favorisiert waren. Aber trotz des sehr großen Respekts vor Körpergröße und Spielerfahrung, hielten unsere Mädchen stark dagegen. Kämpften um jeden Ball, ließen der anderen Mannschaft kaum Freiräume und konnten somit mit einem hervorragenden 0:0 in die Pause gehen. Natürlich kostete dieser Kampf enorm viel Kraft, so dass in der zweiten Halbzeit recht zügig 3 Gegentore in Kauf genommen werden mussten. Aber in der 26. Spielminute konnte Mathilda dann doch auf 1:3 verkürzen. Nun waren die Spielerinnen des ASG gefordert, das Spiel wurde härter und unsere Abwehr musste mehr und mehr Kräfte lassen. Mit dem Endstand 1:6 fiel das Spiel dann doch noch deutlich für das ASG aus und spiegelt nicht den hervorragenden Kampf unserer Mädels wider.
Am Ende konnten wir alle uns über einen hochverdienten 2.Platz im Schulamtsfinale freuen. Vizemeister! Herzlichen Glückwunsch!!!
Es spielten: Ellen F., Lena P., Lara K., Lea G., Luisa K., Friederike S., Mathilda K., Hannah Qu.,
Laura B., Amy-L. B.,
Cotrainer: Anna P.


zurück