Sportlehrerkollegium beim Weltmeister

Am vergangenen Freitag waren alle SportlehrInnen des OGG bei herrlichstem Wetter in Rossleben und staunten nicht schlecht, als der rüstige alte Herr Karl Träger, Herr Bindels ehemaliger Sportlehrer, seine Goldmedaille von der Senioren-Ruder-WM zeigte. Er gewann im Einer, Doppelvierer und Achter jeweils Gold – und das mit 80! Jahren.
Die meisten Kollegen hatten seit dem Studium nicht mehr in einem Boot gesessen, so ging „Karl“ mit Sorgfalt und Akribie vor und erklärte die Grundbegriffe, Technik, Wenden und Kommandos und fuhr sogar zur Korrektur mit seinem Einer neben dem Gebesee-Vierer auf der Unstrut her. Von Minute zu Minute wurde es auch im Rhythmus besser und so wurde es bei Sonnenschein und körperlicher Anstrengung schnell warm an den Skulls.
Zum Abschluss zeigte er uns sein Lebenswerk, das Gebäude mit Kraftraum, Ruderergometern und Ruderbecken, wo die Ruderer auch im Winter trainieren können.
Für uns Sportlehrer war es ein gelungener Ausflug mit vielen neuen Eindrücken und auch für „Karl“, denn er hatte mit uns viel Spaß.





zurück