Zweiter Platz im Kreisfinale Basketball der WK 3 Jungen

Das Los ergab gleich im ersten Spiel das Duell mit dem schärfsten Konkurrenten ASG Sömmerda: ein ausgeglichenes Spiel, das bei Sömmerda nur über einen Spieler lief, also hieß die Devise Doppeldeckung gegen Miguel. Bis zur Pause stand es nur 2:2, da die Chancenverwertung unter dem Korb sehr mager ausfiel. Im zweiten Durchgang traf Sömmerda kurz vor Schluss und unsere Korbjäger hatten im Anschluss die Chance mit einem Dreier den Sieg zu schaffen, sogar der Reboundtreffer hätte für eine Verlängerung gereicht, aber der ging auch nicht rein, Sömmerda machte mit einem Fast Break sogar noch das 6:2 und so war die Niederlage perfekt. In Spiel 2 gegen die RS Salzmann Sömmerda (20:2) und im Spiel 3 gegen die RS Kölleda (12:4) war die Chancenverwertung besser, aber Sömmerda gewann auch gegen diese beiden Teams, so dass mehr als ein zweiter Platz trotz überragender Spielweise aber wegen mangelnder Chancenausnutzung im ersten Spiel nicht drin war. Hätte, wenn und aber nützt nichts – im entscheidenden Moment waren unsere Spieler leider nicht clever genug.
Für das OGG spielten:
Noah Albert, Max Bergner, Chris Becker, Robin Becker, Tom Blechschmidt, Lukas Lutter, Thomas Christ

 


zurück