Volleyball-Kreisfinale WK I und II Mädchen

Nach den tollen Ergebnissen der WK III eine Woche zuvor, waren nun wir, die Mädchen der WK II und WK I, an der Reihe den Vertreter des Kreises Sömmerda für das kommende Schulamtsfinale auszuspielen.
In der WK II hatten sich hierfür 5 Teams gemeldet und sind auch nach Gebesee angereist.
Da unsere Mannschaft in diesem Jahr wieder bunt gemischt und zusammengewürfelt wurde, wußten wir unsere spielerische Stärke kaum einzuschätzen. Unsere ersten beiden Gegner waren die Mannschaften aus Schloßvippach und Buttstädt. Diese beiden Spiele konnten wir jeweils 2:0 für uns entscheiden. Bei unserem vorletzten Spiel standen wir nun dem Team des ASG Sömmerda gegenüber. Wir wußten von Vornherein, dass dieses Spiel das wohl schwerste werden würde. Und so war es auch, denn bis kurz vor Ende des ersten Satzes lagen wir im Rückstand. Nun war Sicherheit und das Bewahren der nötigen Ruhe gefragt. Durch zunehmend weniger Eigenfehler konnten wir die Sömmerdaer Mädels unter Druck setzen und gewannen den ersten Satz knapp. Im zweiten Satz spielten wir von Anfang an konzentriert und dies zahlte sich aus. Und so hieß es am Ende 25:12 für uns. Mit einem Lächeln im Gesicht bestritten wir jetzt unser letztes Spiel gegen die Salzmann RS aus Sömmerda. Auch das konnten wir gewinnen und qualifizierten uns somit für das Schulamtsfinale.

In der WK I waren zwei Mannschaften gemeldet. Ein Team des OGG Gebesee und des ASG Sömmerda. Unsere Mädchen der WK I mußten sich der sehr gut abgestimmten und stark spielenden Mannschaft des ASG sowohl im Hinspiel als auch im Rückspiel geschlagen geben. Aber auch hier waren teilweise lange und spannende Ballwechsel zu beobachten.

C. Schmidt

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg, Eure Sportlehrer!!!


zurück