Einstimmung auf Weihnachten

Am 25.11.2013 haben wir - einige Schüler aus der 9c und unser Englischlehrer Herr Stark– „The Christmas Carol“ von Charles Dickens im Theater „Neue Oper“ in Erfurt gesehen. Gespielt wurde es von einer Gastspielgruppe aus England, welche das Märchen komplett in Englisch aufgeführt hat. Da uns der Inhalt dieser Geschichte schon bekannt war und die Schauspieler es in einem leicht verständlichen Englisch aufführten, wurde dieses Theaterstück für uns zu einem unterhaltsamen Erlebnis. Durch die Verwendung vieler musikalischer Effekte, wie Tanz und Gesang, hatte das Stück sehr viel von einem Musical und war damit keinesfalls langweilig oder trocken. Dieser Abend wird uns sicher in Erinnerung bleiben und wir können anderen Schülern den Besuch dieses Stückes empfehlen.

zurück