„Lesen heißt durch fremde Hand träumen“

Am Mittwoch, den 29. Januar, fand wie jedes Jahr die Lesenacht am OGG für die Schüler der 5. Klassen statt. Da die 11.Klässler üblicherweise diesen Abend gestalten, waren wir in diesem Jahr an der Reihe. Nach langer Vorbereitung und dem Dekorieren der Räume (hier wurden weder Kosten noch Mühen gescheut) ging es um 18.00 Uhr mit dem 1. Durchgang los. In 8 Klassenräumen und dem Theaterkeller wurden in 2 Durchgängen die
verschiedensten Bücher vorgestellt. Mit Büchern wie „Der 7. Sonntag im August“, „Die drei ???“, „Das Camp“ oder „Rubinrot“ war für jeden Schüler hoffentlich etwas dabei. Die Kinder wurden in „Ferien auf Saltrokan“ nach Schweden entführt und im Theaterkeller wurde das Buch „Der kleine Hobbit“ mit einem Rollenspiel lebhaft dargestellt.
Wir hoffen, dass euch die Lesenacht genauso viel Spaß gemacht hat wie uns, und dass wir bei einigen von euch das Interesse an unseren Büchern wecken konnten!

Joelle Wäldchen, 11/1




zurück