Informationen rund um das Gymnasium in Gebesee

Am 8.2.2014 zwischen 9 und 12 Uhr öffnen sich die Türen des Oskar-Gründler-Gymnasiums in Gebesee für alle interessierten Eltern und Schüler. Die einzelnen Fächer geben Einblicke in ihren Unterricht. Die Unterrichtsgebäude sowie die Mehrzweckhalle präsentieren sich allen, die sich für einen Besuch der Schule interessieren. Wer über einen ersten Eindruck hinaus mehr wissen möchte, bekommt unter anderem am zentralen Informationspunkt Wissenswertes zu Stundentafel, Busanbindungen, dem Angebot der Arbeitsgemeinschaften oder der Arbeit von Eltern und Förderverein geboten. Auch Eltern, deren Kinder aus den Jahrgängen 5 – 10 an das Oskar-Gründler-Gymnasium wechseln wollen, sind eingeladen, sich im Gespräch über Voraussetzungen und die Fortführung des Fremdsprachenunterrichts zu informieren.
Neben diesen Beratungsmöglichkeiten freuen sich aber in erster Linie die Schüler, dass sie das, was sie in den verschiedenen Fächern geleistet haben und noch leisten, mal einer größeren Öffentlichkeit präsentieren können. So stellen neben der Präsentation der musikalischen Gruppen Schüler der Klasse 5 Ergebnisse einer Projektarbeit im Englischunterricht vor. Für das leibliche Wohl sorgen die Kurse der Oberstufe in der Mensa.

Roy Dieckmann

 

zurück